Essstörungen:

• Magersucht (Anorexia nervosa)
• Ess-Brechsucht (Bulimia nervosa)
• Esssucht (Binge-Eating)

Essstörungen sind die Qualen des seelischen Hungers, die sich in krankhaft verändertem Essverhalten äußern.
Seelischer Hunger ist die Sehnsucht nach Befriedigung der Wünsche und Bedürfnisse des Herzens.
Leider können Menschen mit Essstörungen zwischen den beiden Formen des Hungers (seelischer und körperlicher Hunger) nicht unterscheiden.
Die Folgen einer Essstörung sind fatal und können nicht selten bis zum Tod führen.

Wie kann ich dir bei deiner Essstörung helfen?

Hast du schon alles versucht, um von deiner Essstörung wegzukommen?
Wie viele Therapien hast du schon hinter dir?
Wie oft hast du dir vorgenommen: „Ab morgen hör ich damit auf“?
Wie oft hast du anderen, nahestehenen Menschen versprochen, dass du dich „bemühen“ wirst, deine Essstörung in den Griff zu bekommen?
Wie oft warst du schon verzweifelt?
Hast du dich endgültig aufgegeben und hast keine Kraft mehr zu „kämpfen“?

Ich kenn das alles…..ich bin da auch schon durchgegangen.

Es gibt einen leichten Weg, ohne Verzicht, ohne Aufgeben, ohne Schuldgefühle und ohne Zwangsessen oder Zwangsentzug vom vielen Essen.

Es gibt einen Weg, der dich ganz anders abholt, ganz auf dich abgestimmt ist und dich sanft dahin führt, wo du hin möchtest.
Es ist DEIN Weg.
Ich helfe dir, diesen Weg zu finden und zu gehen.
Wir arbeiten nicht an den Symptomen, sondern am Ursprung….an der Wurzel. Aber wir suchen nicht wie Verzweifelte nach dem Ursprung…..du wirst herangeführt…..immer aus dem Aktuellen hin zum Ursprung.

Wir lösen Stück für Stück das was dich belastet, abhält oder gefangen hält durch die Essstörung, um Stück für Stück deiner persönlichen Freiheit näher zu kommen.

Dieses Stück für Stück geht schneller als du denkst….lass dich darauf ein

 

Ich helfe dir:

  • dein Gefühlsleben wieder unter Kontrolle zu bringen
  • du lernst, negative Gefühle zu erkennen und diese durch positive zu ersetzen, dich selbst anzunehmen und zu mögen
  • du hörst auf, dich von Gedanken um Gewicht und Essen beherrschen zu lassen

Da ich selber an Essstörungen erkrankt war, weiß ich genau, wie es in dir aussieht, welche Ängste im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme entstehen können. Ich kenne die Angst vor dem Kontrollverlust und die Sehnsucht nach einem „normalen Leben“. Ich kenne die Verzweiflung und die guten Vorsätze, die man nicht einhalten kann.

Bei mir bist du in guten Händen. Zusammen finden wir den richtigen Weg für dich.

Ich helfe Eltern und Angehörigen,

im Umgang mit den Betroffenen und mit der Situation als solcher umzugehen.

Die Menschen in der näheren Umgebung der Esssgestörten sind oft verzweifelt, verstehen die Lage nicht, fühlen sich hilflos. Es ist furchtbar mit ansehen zu müssen, wie sich der geliebte Mensch immer mehr zugrunde richtet, alles Reden nichts bringt und man selber danebensteht und diesen Zustand nicht aufhalten kann.

Ich versuche möglichst verständlich zu erklären, was in den Betroffen vorgeht, was man tun kann, – für sich selbst und den essgestörten Menschen – um mit dieser schwierigen Situation klar zu kommen. Auch hier finden wir gemeinsam einen Weg, um in dieser Situation nicht zu verzweifeln.

Tel. 0163 1340916 oder 0821/347 467 19 oder email: info@cristina-dragu.de oder Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite